Kundenstimmen

Markt- und Meinungsforschung – das heißt nicht nur Methodik und Genauigkeit, sondern auch Dienstleistung. Damit Sie sich einen Eindruck über unsere Qualitäten machen können, lassen wir einfach unsere Kunden zu Wort kommen.

„Was mich in der Zusammenarbeit mit teleResearch sofort begeistert hat, ist die rasche Auffassungsgabe für die Aufgabenstellung und die ausführliche Analyse im Vorfeld. Durch eine klare Präzisierung der Zielsetzung und einer darauf angepassten Methodik wurde sichergestellt, dass die Analyse einen hohen praktischen Nutzen hatte. Die Empfehlungen der teleResearch-Analysten empfand ich ebenfalls als sehr hilfreich. Dies gilt auch für Auslandsstudien. Hier können wir uns darauf verlassen, dass mit Experten vor Ort gearbeitet wird und wir auch ein Bild aus Sicht des Landes wiedergespiegelt bekommen. Und nicht mit der Sicht einer deutschen Brille. Kurzum: teleResearch sorgt rundum für einen guten Durchblick.“
Wolfgang Ackenheil (Leiter Strategisches Marketing/Pressesprecher)
Schöck Bauteile GmbH

„Unsere Zusammenarbeit mit teleResearch ist sehr eng und damit partnerschaftlich geprägt. Bei teleResearch kennt man nicht nur unsere engen Zielgruppen, sondern auch die Märkte in denen diese sich befinden. Über inzwischen viele Gemeinschaftsprojekte ist es mit teleResearch stets möglich gewesen, hervorragende Marktforschung immer noch weiterzuentwickeln und uns als Verlag wie auch unseren Kunden wertvolle Analysen und Tools zur Verfügung zu stellen…“
Jörg Ulrich Schiffeler (Marketingleiter Food-Handwerk Medien)
Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main

„Der Hüthig Verlag mit seinen Fachmedien arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit teleResearch zusammen. Ob Leserstrukturanalysen oder Copytests – teleResearch führt die Untersuchungen absolut professionell und zuverlässig durch. Darüber hinaus schätzen wir teleResearch auch als kompetenten Ratgeber, der sich durch umfassende Kenntnisse in der Fachverlagswelt auszeichnet.“
Rainer Simon
Verlagsleiter, Hüthig GmbH

„Wir haben bereits mehrfach mit dem Marktforschungsunternehmen teleResearch zusammen gearbeitet. TeleResearch hat mit den gelieferten Resultaten einen deutlichen Mehrwert für unsere Mediendarstellung geschaffen. Die Ergebnisse konnten wir praxisnah und effektiv nutzen. TeleResearch überzeugte uns immer wieder mit Professionalität, hoher Branchenkenntnis und einer exzellenten Methodenkompetenz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
ppa. Mechthild Kaiser
Verkaufsleitung, Verlagshaus Wohlfarth GmbH

„Zahlen, Daten und Fakten schaffen Transparenz und sind unerlässlich für strategische Entscheidungen. Für Vogel Business Media ist konsequente Marktforschung somit eine Selbstverständlichkeit. Unsere hausinterne MaFo-Unit arbeitet dabei seit vielen Jahren mit der teleRESEARCH GmbH zusammen. Dieses Institut für Marktforschung hat stets seine Professionalität unter Beweis gestellt. Von der strategischen Beratung und Fragebogenentwicklung über eine saubere Feldarbeit bis hin zum Reporting. Erfrischend waren dabei stets die praxisnahen Ergebnispräsentationen mit einer fundierten Interpretation des Datenmaterials und den daraus abgeleiteten Empfehlungen.“
Stefan Zügner
Leiter Marketing, Vertrieb & eCommerce
Vogel Business Media, Geschäftsbereich Automedien

„teleResearch hat immer einer pragmatische Lösung auch bei härtesten Stichprobenquoten. Ein ‚geht nicht‘ gibt’s nicht. Man fühlt sich als betrieblicher Marktforscher richtig gut aufgehoben, die verstehen unsere Probleme. Schnell in der Durchführung und trotzdem top Marktforschungsqualität.“
Günter Niederhöfer (Market Research)
Friadent GmbH, Mannheim

„Wir kennen teleResearch nun mehr seit über 20 Jahren als flexiblen und kompetenten Ansprechpartner in Sachen Telefonmarktforschung. Bei all den vielfältigen Projekten, die wir gemeinsam realisiert haben, hat uns teleResearch immer das Gefühl gegeben, dass das Team um Herrn Jackwerth unsere Bedürfnisse genau kennt und versteht und in der Lage ist, unsere hohen Anforderungen schnell und umfassend zu befriedigen.“
Peter W. Wrobel (Managing Director)
psycom – Institut für psychologische Kommunikations- und Marktforschung, Frankfurt/Main